Caroline du Bled © David Reisler 2015
Caroline du Bled © David Reisler 2015
Caroline du Bled in "es gärt", Würzburg © Fabian Larsson
Caroline du Bled in "es gärt", Würzburg © Fabian Larsson

Potsdamer Neuer Nachrichten

"Eine umwerfend erotisch, noch dazu französische Frau kann auch auf ganz andere Mittel zurückgreifen als ein Belgier mit einem Pferdegebiss (Jacques Brel), das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Da greift wohl auch der Vergleich mit einer Mischung aus Edith Piaf, Marlene Dietrich, Hildegard Knef und Nina Hagen zu kurz – drängt sich aber auch irgendwie auf.

 

Wormser Zeitung

Caroline du Bled, die stürmische Cuvée ist ganz und gar nicht verträumt: Eine schwarzhaarige Schauspielerin mit dunklem Teint strotzt auf der Bühne vor Kraft: Laut, impulsiv, und voller Sexappeal.

 

5vier.de

Ein Ereignis ist Caroline du Bled, die leidenschaftlich den körperreichen Rotwein lebt und deren kraftvolle Stimme souverän mit der eindrucksvollen Akustik der Therme spielte.

 

Allgemeine Zeitung 

Als wilder Wein mit rebellischem Charakter und freiheitlichem Denken kommt der Rheinhessische Silvaner in der Gestalt einer dunkelhaarigen Schönheit daher, Caroline du Bled. Bei ihr gärt es stürmisch.

 

Märkische Allgemeine

Rhythmisch einfühlsam begleitet erklingt die Stimme von Caroline du Bled. Leise, gefühlvolle Passagen werden abgelöst von dramatischer Spannung, die dann durch Schreie abgelöst werden. Die junge Französin beherrscht viele Facetten. Die drei Schauspieler betreiben Theater, interpretieren Musik und Text auf eigene Weise und transportieren sie in unsere Zeit.

 

taz

In dem Verfahren von scorbüt wird das alte in den Liedern wohnende Pathos mit einem neuen Pathos getauscht: dem der Distanzierung.

 

Radio Multi-Kulti, RBB

Die Musik von scorbüt drängt aufs Meer hinaus, aber ihr kommt immer lauter Strandgut entgegen, das sind diese alten Chansons, diese Relikte, die einfach nicht untergehen wollen. Sie tauchen immer wieder auf. Das ist die Reibung.